08/19/2019

Mit dem Sunnyboy sind Sie SEO-konform!

Ein Sonnyboy ist gemäss Duden ein junger Mann, der Charme und eine unbeschwerte Fröhlichkeit ausstrahlt. Ihm fliegen quasi die Sympathien nur so zu.

Aufgrund der Assoziation eines sonnigen Gemütes zu Englisch «sun =Sonne», liegt es nahe, dass der flotte Junge mit «u» als «Sunnyboy» geschrieben wird. Doch leider wird ihm genau diese Eigenschaft zum Verhängnis. «Sonnyboy» ist nämlich eine Koseform von «son = Sohn» und «boy = Junge». Ganz frei übersetzt wäre dies also «mein Söhnchen».

Die falsche Schreibweise «Sunnyboy» wird viel häufiger in die Suchmaschinen eingetippt. Gerade mal ein Viertel der Anfragen ist korrekt geschrieben. Im Übrigen wird es im Englischen getrennt geschrieben: «He's my sonny boy».

Apostroph Group, Translation experts, prüft nicht nur die korrekte Schreibweise, sondern auf Wunsch auch, ob diese SEO-konform ist.

Newsletter

Sì, le notizie di Apostroph mi interessano. Vorrei ricevere la vostra newsletter.

Si prega di notare che la newsletter viene inviata in tedesco, francese e inglese.

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012